Timepieces Rosendahl Timepieces Rosendahl-Watch Series Design by Flemming Bo Hansen

Die Rosendahl Designgroup wurde 1984 von Erik Rosendahl gegründet und konnte sich im Laufe der Jahre einen Namen für Wohnaccessoires und Tableware der besonderen Art machen. Seit 1990 arbeitete man eng mit Designern zusammen und so war es ein Leichtes, bekannte Vertreter der skandinavischen Designwelt für die Produktion von Uhren ab dem Jahr 2005 zu gewinnen.
 

Ein Glücksgriff war die Zusammenarbeit mit der Design-Ikone Flemming Bo Hansen. Die Realisationen seiner puristischen Entwürfe der Watch I – IV im goldenen Schnitt erhielten Designpreise auf der ganzen Welt und sind unter anderem im MoMa New York zu bewundern.

Insbesondere der schlanke Aufbau der Digitaluhren mit extra wenig Funktionen aber extrem deutlichem Display prägt ein ganz neues und dabei zeitlos ästhetisches Bild der zeigerlosen Uhr.

Aber auch die analogen Versionen der Watch I, II und IV lassen Puristenherzen höher schlagen.

 

» Zur Produktvorschau

 

Unsere Öffnungszeiten 2024
» mehr...
Frühjahrsmessen 2024
» mehr...
neue Regent Displays
» mehr...
ALMANUS ist neuer offizieller Sponsor von Arminia Bielefeld
» mehr...
JACOB JENSEN Danish Design Regent Uhren Regent Made in Germany
Timepieces Rosendahl Copenhagen ALMANUS Duzzidoo